YTP-Kampagne: Fette Beats

20. März 2019

h1 wirbt mit Kinospot für das YoungTicketPLUS der Stadtwerke Neuss.

Jung sein heißt, mobil, ungebunden und frei zu sein. Gerade in der Zeit nach dem Schulabschluss ist nichts wichtiger, als mit seinen Freunden das Leben zu entdecken. Dafür steht das YoungTicketPLUS der Stadtwerke Neuss. Azubis, Praktikantinnen und Praktikanten oder Studierende an Akademien und Hochschulen ohne Semesterticket, fahren mit dem persönlichen Abo-Ticket uneingeschränkt Bus und Bahn. Dafür werben die Stadtwerke mit einer umfangreichen Kampagne unter dem Slogan „Deine Leute, unser Nahverkehr“ – natürlich entwickelt von h1. Kernelement ist ein 30-sekündiger Kinospot, der im HipHop-Stil das Lebensgefühl der Zielgruppe einfängt. „Hier zählt wohin man kommt, und nicht woher man ist“ ist eine der Punchlines des Clips, der den Bus als natürlichen Treffpunkt im Alltag präsentiert. Begleitet wird er mit vielfältigen Maßnahmen, die von Plakaten in und Beklebung auf den Bussen über Promotion-Aktionen, Bannern im Kino und in den Kundencentern bis zu den Online-Kanälen der Stadtwerke reichen. Hintergrund der Kampagne ist eine dreimonatige Sonderaktion: Wer bis zum 30.09. das Ticket für zwölf Monate abonniert erhält einen Monat gratis. Dank der Kreativen von h1 und unserer Video-Crew bekommt die Aktion – wie man im Genre sagt – den richtigen Flow.

Mehr über das junge Ticket der swn auf www.stadtwerke-neuss.de/youngticketplus

Zurück