Zurück

Lösung für mehr lokale Identität in Neuss

Leistungen
Kampagnen-Strategie, Name und Kampagnenlogo, Online-Umfrage-Tool, Rollups und Kundenstopper, Werbemittel wie Taschen, Getränkeflaschen, T-Shirts, Anzeigen, Prospekte

Die Herausforderung
Ziel der Neusser Stadtwerke ist es, in den einzelnen Stadtteilen von Neuss noch stärker als engagierter und mit dem Stadtteil identifizierter Dienstleister wahrgenommen zu werden. Die von uns entwickelte Kampagnenbotschaft „Stadtteilwerke“ bringt das alles klar und verständlich auf den Punkt.

Die Lösung
Die sorgfältig geplante Kampagne soll die Wahrnehmung der Stadtwerke Neuss in den mehr als 26 Stadtteilen vor Ort steigern und verstärken. Das kommunale Neusser Versorgungs- und Infrastrukturunternehmen ist der Hauptversorger der Stadt Neuss, wird aber noch nicht immer automatisch als lokaler Partner im jeweiligen Ortsteil wahrgenommen. Diesem Ziel geht die neue Kampagne „Stadtteilwerke“ nach, in dem sie den einzelnen Stadtteilen und den dort lebenden Menschen eine Stimme gibt, über Projekte mitentscheiden lässt und somit die eigene lokale Identifikation fördert.
Kernstück sind aktuell Promotions vor Ort und ein Online-Befragungs-Tool, mit dem die Bürger aufgefordert werden, ihre Wünsche für ein Stadtteil-Projekt zu teilen. Diese „Lieblingsprojekte“ sollen ab Herbst 2020 von den Stadtwerken Neuss mit interessierten Bürgern umgesetzt werden. 
Die Kampagne wird langfristig laufen und für einen nachhaltigen Effekt sorgen. Die gemeinsamen Projekte im jeweiligen Stadtteil sollen für ein schönes Erlebnis sorgen, und dabei auch Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz berücksichtigen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ruht die Kampagne jedoch zurzeit.