Zurück

Smart-Kooperation mit Heinemann –
Die zarteste Versuchung Düsseldorfs

Leistungen
Strategie, Key Visual-Entwicklung, regionale Plakat- und Onlinekampagne, Print- und E-Mailingkampagne, Promotion 

Die Herausforderung
Wie macht man den luxusaffinen Düsseldorfern einen Kleinstwagen schmackhaft? Um den kleinen Cityflitzer auch Kunden nahezubringen, die schon über ein oder mehrere Groß-Fahrzeuge verfügen, haben wir für smart Rhein-Ruhr die Strategie für eine Kampagne entwickelt, mit der wir den smart in einer edlen Sonderedition auf besondere Weise positioniert haben.

Die Lösung
Klein, fein und edel: Der smart in der hochwertig ausgestatteten Sonderedition ist das Praliné unter den Automobilen. Ein elegantes Extra für besondere Momente, ideal für das Nutzen kleinster Parkräume in der Modemetropole Düsseldorf. Wie eine noble Süßigkeit lockt das Auto in unserem Key Visual in einer Pralinenverpackung. Eine regionale Plakat- und Onlinekampagne, aufwändige Print- und E-Mailings machten auf den smart als ideales Ergänzungsauto für die Stadt aufmerksam. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte eine Promotion-Aktion in Zusammenarbeit mit der renommierten Confiserie Heinemann an der Düsseldorfer Schadowstraße.