Rheinland Klinikum –
Eins plus Eins gleich Drei

Leistungen
Strategie, Marken-Entwicklung, Corporate Design,Visitenkarten, Formulare, Stellenanzeigen, Briefbögen, Landing Page und Designmanual/Brandbook

Die Herausforderung
Mit Lukaskrankenhaus und Rheintor-Klinik in Neuss, Kreiskrankenhaus Grevenbroich St. Elisabeth und Kreiskrankenhaus Dormagen fusionierten sich gleich vier bis dahin eigenständige Krankenhäuser unter einem Dach zusammen. Daran angeschlossen: Zwei Medizinische Versorgungszentren, drei Häusern der Altenpflege, elf Kindertageseinrichtungen und weitere Einrichtungen. Nun galt es, sowohl den neuen Namen „Rheinland Klinikum“ bekannt zu machen als auch die Miterabeiter und Menschen in der Region von den Vorteilen der Fusion zu überzeugen.

Die Lösung
Hurra, es ist ein Klinikum! Das Rheinland Klinikum vereint bewährte Partner unter einem Dach – für die Gesundheit und Versorgung der Menschen in unserer Region. Neu, gemeinsam, stärker: Wie eine Geburt ist auch diese „Neugeburt“ als einheitliche Marke für Gesundheit im Rhein-Kreis-Neuss ein freudiges Ereignis. Eine starke, emotionalisierende Bildsprache unterstreicht die positiven Botschaften, die wir mit unserer Kampagne vermitteln. Das von uns entwickelte Logo macht den Zusammenschluss der drei Standorte Neuss, Grevenbroich und Dormagen zu einem großen Ganzen sichtbar: Das Rheinland Klinikum bildet das Dreieck der Gesundheit im Rhein-Kreis Neuss.