Zurück

Neusser Stadtwerke –
Neuer Schwung für die Mobilmacher

Leistungen
Strategie, Rebranding, Kampagnen (online und offline), Key Visual-Entwicklung, Corporate Design, Website

Die Herausforderung
Strom und Gas, Busse und Bäder – In Neuss sind die Stadtwerke DAS Serviceunternehmen, an dem niemand vorbeikommt. Doch wie so vielen Betrieben der öffentlichen Hand klebte auch dem unter dem Kürzel SWN bekannten Versorgungskonzern lange ein behäbiges, verstaubtes Image an. Ohne einen einheitlichen Markenauftritt fiel es den Neussern zudem schwer, die vielen Leistungen, die seine Sparten den Bürgern bieten, den Stadtwerken zuzuordnen.     

Die Lösung
Gemeinsam mit dem Vorstand und der Führungsriege haben wir uns das breite Leistungsspektrum vorgenommen und die Stärken herausgearbeitet, die alle Bereiche des Unternehmens eint: Die Stadtwerke Neuss sind ein leistungsfähiger Serviceverbund mit umfassendem Portfolio, engagiert, modern und regional. Aus Neuss für Neusser: Das sollte sich schon im Namen zeigen. So wurden aus dem gesichtslosen „SWN“ das unverwechselbare „Stadtwerke Neuss“ als Dachmarke. Eine Reihe von uns entwickelter Kampagnen hat allen voran der Mobilitätssparte zu einem frischen, sympathischen Image verholfen, das insbesondere junge Neusser anspricht und immer wieder mit augenzwinkernden Ideen überrascht.