mikas (-:
Mobile individuelle Sozialpädagogik

Leistungen
Website-Relaunch und Markenberatung

Die Herausforderung
Menschen stehen bei mikas (-: an erster Stelle. Das seit April 2003 existierende Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe entwickelt partnerschaftliche Lösungen im Bereich Sozialpädagogik. Unser langjähriger Kunde hatte den Wunsch, die bestehende Website den modernen Standards anzupassen. Vor allem aber sollte der Auftritt übersichtlicher, interaktiver und mobiltauglich werden. Ziel war es, mikas (-: als Partner für individuelle Betreuung zu positionieren und gleichzeitig kommunale Auftraggeber, wie Jugendämter, informativ und emotional anzusprechen.

Die Lösung
Auffällig farbig, aber nicht laut. So kommt der frische neue Webauftritt von mikas (-: nun herüber. Neben einem modernen Design, einer klaren Struktur und einer übersichtlichen Navigationsführung, findet man hier nun auch informative Tools. Dies sind zum Beispiel die Live-Anzeige freier Plätze im Bereich Wohnformen oder der kombinierte Leistungs- und Standortfilter. 
Um die Umsetzung ganz auf den Kunden abzustimmen, haben wir bei der Entwicklung das ganze Team mit ins Boot geholt. h1 hat in mehreren gemeinsamen Workshops die Positionierung des Unternehmens herausgearbeitet und eine optimale Informationsstruktur erarbeitet. Eigene Zitate und Fotos der Mitarbeiter unterstreichen die Einsatzbereitschaft aller mikas (-: Mitarbeiter.
Herausgekommen ist ein moderner und freundlicher Webauftritt, der die individuellen Leistungen des Unternehmens übersichtlich und informativ vermittelt.