Zurück

KBHT – Eine starke Marke für eine dynamische Kanzlei

Leistungen

Strategie, Kampagne & Branding, Logo-Entwicklung, Website-Relaunch, Imagebroschüre

Die Herausforderung

Innerhalb von nur 25 Jahren hat sich die Neusser Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei KBHT von einer zwei-Mann-Firma zu einer TOP 40-Gesellschaft mit 140 Mitarbeitern und regionalem Marktführer entwickelt. Ihr Außenauftritt spiegelte jedoch weder das Wachstum noch die Stärken des Aufsteigers vom Niederrhein sichtbar wider. Mit der Entwicklung der neuen Marke KBHT legten wir den strategischen Grundstein für den weiteren Weg unseres Kunden zur Top-Beratungsgesellschaft für den Mittelstand. Keine Beratung von der Stange, ein Partner, auf den sich die Mandanten langfristig und in allen Lebenslagen verlassen können, Proaktivität und starke steuergestaltende Leistungen: Das alles sollte der neue Markenauftritt zum Ausdruck bringen.

Die Lösung

In einem Workshop mit den KBHT-Führungskräften sind wir gemeinsam den Stärken auf die Spur gekommen, die das Herz der Marke KBHT bilden: Verbindlichkeit, persönliche Nähe und Klugheit sind die Werte, die KBHT von anderen großen Beratungsgesellschaften unterscheiden. Die neue Marke KBHT ist Einladung und Versprechen zugleich. Ein moderner, dynamischer Auftritt für eine moderne, dynamische Kanzlei. Dafür haben wir starke Key Visuals entwickelt, die überraschen und die gestaltenden und kreativen Aspekte der KBHT-Leistungen unterstreichen. Die komplett neu gestaltete Website und eine neue Imagebroschüre stellen die KBHT-Philosophie auf frische und unerwartete Weise vor, von der Visitenkarte bis zum Kundenzeitschrift wurde die komplette Optik ebenfalls aufpoliert. Ein Designmanual als Wegweiser im Tagesgeschäft unterstützte die interne Kommunikation des Marken-Relaunchs.