Zurück

Stadtwerke Neuss –
Monstermäßiger Relaunch für „Neuss mobil“

Leistungen
Strategie und Kampagnen-Konzeption, Plakate, Trafficboards, Flyer, Aufkleber, Rollups, Poster, Social Media, Messestand

Die Herausforderung
Nie mehr Kleingeld suchen: Viele Nutzer von Bus und Bahn schätzen den mobilen Ticketkauf per App. In Neuss erschwerte ein mehrfacher Anbieterwechsel die Akzeptanz einer früheren Version der HandyTicket-App. Zur Einführung der brandneuen „Neuss Mobil“-App haben wir eine Relaunch-Kampagne entwickelt, mit der es die Stadtwerke Neuss geschafft haben, die Sympathie, Vertrauen und Nutzer der Kunden zu gewinnen.

Die Lösung
Ein monstermäßiges Key Visual als Sympathieträger! Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die sich auf die Vorteile der neuen App fokussiert. Augenzwinkernd greift die witzige Kampagne Anlässe aus dem Alltag der App-User auf und bettet sie in sympathische Stories ein. Die kleine rote Sympathiefigur prangt nun als Hingucker auf vielen Bussen und allen Werbemitteln vom Trafficboard bis zum Flyer und eroberte auch als Giveaway vom Aufkleber bis zum Kuscheltier schnell die Herzen der Neusser.