Zurück

JRE – Junge Köche, alte Wurzeln, frische Werte

Leistungen
Strategie, Kampagne & Branding, Markenrelaunch, Website, Print- und Onlinekampagne, Social Media   


Die Herausforderung
Die Jeunes Restaurateurs d’Europe sind die international bekannteste Vereinigung junger Spitzenköche und bestehen aus derzeit rund 350 Chefs, die im Durchschnitt mindestens einen Michelin-Stern besitzen. Sie eint große kulinarische Leidenschaft und ein Bekenntnis zu höchster Qualität, die sie ihren insgesamt über sechs Millionen Gästen pro Jahr servieren. Was dem Verband nach 40 Jahren Wachstum jedoch zunehmend fehlte: Ein einheitliches Markenbild von Austria über England bis Australien – denn der Verband wächst nun auch global.

Die Lösung
In einem über zwei Jahre laufenden Beratungsprozess und in engster Abstimmung mit dem internationalen Vorstand haben wir die alte Marke analysiert und seziert. Am Ende des Prozesses stand ein aufgeräumter Relaunch und die Neu-Positionierung der Marke. Aus dem sperrigen „Jeunes Restaurateurs d`Europe“ wurde ein merkfähiges „JRE“ mit internationalem Appeal. Auf Basis des prägnanten neuen Kürzels wurde die global genutzte Website www.jre.eu entwickelt. Ein aufwendiges und emotionales Markenhandbuch namens „JRE Manifesto“ bekundet die Marken-Werte und zugleich die Wurzeln der europäischen Gruppe. In allen Medien, von Classic bis Online wird die neue Positionierung erlebbar und stringent an der Markenbotschaft „never ending passion“ ausgerichtet.