Zurück

Jörg Geiger – Most Wanted.
Die Neuerfindung eines Traditionsgetränks

Leistungen
Strategie, Kampagne & Branding, Logo-Entwicklung, Messematerial, Landingpage

Die Herausforderung
Hip ist anders. Most, dem urdeutschen Fruchtwein aus Äpfeln und Birnen, haftete lange ein angestaubtes Image an. Aus unserer Sicht zu Unrecht: Wir waren von Anfang an überzeugt, dass die hochwertigen Qualitätsprodukte aus der Manufaktur Jörg Geiger das Zeug zum Lifestyle-Getränk haben. Doch wie macht man das Traditionsgetränk neuen Zielgruppen schmackhaft? 

Die Lösung
Gemeinsam mit Jörg Geiger und seinen Mitarbeitern haben wir die Ausgangslage umfassend analysiert. In unseren Gesprächen haben sich die Stärken unseres Kunden fast von selbst herausgearbeitet:  Die Begeisterung für ihr Handwerk und die Produkte sprudelte förmlich aus dem ganzenTeam. Traditionell und handwerklich aus uralten Obstsorten erzeugt, brachten die Obst-Spezialitäten aus dem Hause Geiger die besten Voraussetzungen mit, die Herzen urbaner, qualitäts-und nachhaltigkeitsbewusster Käuferschichten zu erobern. Daraus entwickelten wir eine neue Markenstrategie, die wir seitdem erfolgreich in enger Zusammenarbeit umsetzen. Mit dem von uns entwickelten Markennamen „Most Wanted“, edlem Design und der Idee, den traditionsreichen Fruchtwein als erfrischend leichte Premium-Alternative zu Bier oder Wein zu platzieren, haben wir Most als Craft Cider neu erfunden.