Zurück

GIS Personallogistik –
Raus aus der Schmuddelecke

Leistungen

Strategie, Kampagne & Branding, Logo-Entwicklung, Website, Imagebroschüre, Messematerial, Marke im Raum / Innenarchitektur

Die Herausforderung

Raus aus der Schmuddelecke! Zeitarbeit heißt das Image-Schreckgespenst, das der Branche der Personaldienstleister in Deutschland hartnäckig anhaftet. Das in Kaarst, Mönchengladbach und Dormagen ansässige Unternehmen GIS hebt sich seit jeher mit hohem Engagement, sehr persönlicher Beratung, kontinuierliche Betreuung und sozialer Verantwortung von der Mehrheit seiner Wettbewerber ab. GIS ist anders – das wissen und schätzen Kunden wie Mitarbeiter der Nummer Eins vom Niederrhein schon lange. Unsere Aufgabe war es, dies stärker nach außen sichtbar zu machen, um neue Regionen als Marktführer zu gewinnen.

Die Lösung

GIS ist moderner Dienstleister mit Familientradition und dem Ziel, Menschen zu  verbinden. Wir haben diese Stärken gemeinsam mit unserem Kunden klar durchleuchtet und ein strategisches Konzept entwickelt,  mit dem man ihm dies nun rundum deutlich ansieht: Vom Logo bis zur Innenarchitektur haben wir dem Familienbetrieb vom Niederrhein einen frischen, unverwechselbaren Markenauftritt auf den Leib geschneidert. Die unterschiedlichen Sparten, in die sich Unternehmen gliedert, wurden dafür zu einer attraktiven Dachmarke zusammengefasst. Website, Werbematerial, Büroausstattung und Social Media: Nun ist alles aus einem Guss. Mit der neuen Struktur und der neuen Optik haben wir eine starke Basis geschaffen, auf der wir das Image gemeinsam mit GIS stetig und nachhaltig weiter ausbauen.