Zurück

Innovative Akustik-Lösungen aus Holz

Leistungen
Strategie und Marken-Relaunch, Logo-Entwicklung, Website, Geschäftsausstattung, Corporatedesign 

Die Herausforderung
In Thüringen – Mitten in Deutschland stellt akustikplusmit mehr als 100 Mitarbeitern in einem hochmodernen Werk schallabsorbierende hochwertige Produkte aus Holzwerkstoffen und Verbundmaterialien her. Der bisherige Auftritt wurde der innovativen und anspruchsvollen Marke nicht mehr gerecht.  h1 erhielt den Auftrag, das Thema Akustik modern und kundengerecht aufzubereiten sowie das Produkt informativ und attraktiv zu vermitteln.

Die Lösung
Gemeinsam mit dem der Geschäftsführung und dem Team von akustikplus wurde die Außenwirkung des Unternehmens gründlich analysiert und darauf aufbauend eine Strategie entwickelt, die die Marke neu positioniert. So wurde die Kernkompetenz des Unternehmens als kreativen Lösungsanbieter auf den Punkt gebracht: „Innovative Akustik-Lösungen aus Holz“. 
Ein erstklassiges Produkt wie Holz, gepaart mit neuester Akustik-Technology und hohem Produktdesign-Verständnis macht zudem ein neues hochwertiges Gestaltungskonzept erforderlich. In den Fokus der Kommunikation rückt nun verstärkt der Menschen, der das Ergebnis der Produkte fühlt: Beste Akustik.
Neben der Neuentwicklung des Logos wurde von  der Visitenkarte bis zur digitalen Präsentation das gesamte Erscheinungsbild neu kreiert sowie Templates für Printmaterialien wie Datenblätter und Prospekte erstellt. Besonderes Highlight ist hierbei die neue Website, die Information und Inspiration emotional verbindet und spannende Einsichten in die Welt der Akustik gibt.