34. Sommernachtslauf

20. März 2019

Darauf freuen sich die Laufbegeisterten aus Neuss und der Region besonders.

Wenn abends am Sommernachtslauf-Tag die Lichter angehen und tausende Zuschauer die Straßen der Innenstadt säumen. Rund 4.000 Läuferinnen und Läufer und 10.000 Neugierige waren in diesem Jahr auf und an die Strecke rund um den Hamtorplatz gekommen. Organisiert und vermarktet von h1, wurde der Neusser Sommernachtslauf der TG Neuss wieder zu einem fröhlich-sportlichen Stadtfest. Von den ganz Kleinen beim Eltern-Kind-Lauf bis zu den ganz Engagierten beim 10-km-Lauf und den 4×1.111m-Staffeln fand jeder Lauffreund seine Disziplin. Zu den diesjährigen Neuheiten gehörte unter anderem ein neues Gastronomiekonzept am Hamtorplatz, das mit zusätzlichen Zuschauerplätzen auf eigens gebauten Podien für regen Zulauf und Festatmosphäre sorgte. Die gesamte Veranstaltung wurde von h1 nicht nur vermarktet und koordiniert, sondern auch schon weit im Vorfeld mit entsprechenden Medien begleitet – von Plakat bis Social Media.

Mehr über den Neusser Laufklassiker auf www.neusser-sommernachtslauf.de oder www.facebook.com/Neusser.SommerNachtsLauf.

Zurück