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Leistungen: brand Identity, digital communication, classic
© Mai 2017, Neuss-Germany

smart Rhein-Ruhr

Kooperation mit Heinemann

Die Herausforderung
Betuchten Düsseldorfern einen feinen Kleinstwagen verkaufen? Wir lieben Herausforderungen – und schon deshalb nahmen wir den Auftrag von smart Rhein-Ruhr gerne an.

Die Lösung
Um den edlen Flitzer auch Kunden nahezubringen, die schon über ein oder mehrere Groß-Fahrzeuge verfügen, positionierten wir den smart in einer edlen Sonderedition auf besondere Weise: Als Praliné, das man sich für besondere Momente leisten sollte, in diesem Fall für schnelles Shoppen und das Nutzen kleinster Parkräume in der Modemetropole Düsseldorf.

Wie eine noble Süßigkeit lockt das Auto in unserem Key Visual in einer Pralinenverpackung. Eine regionale Plakat- und Onlinekampagne, aufwändige Print- und E-Mailings machten auf den smart als ideales Ergänzungsauto für die Stadt aufmerksam. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte eine Promotion-Aktion in Zusammenarbeit mit der renommierten Confiserie Heinemann an der Düsseldorfer Schadowstraße. Lohn der Arbeit:

Ein deutliches Plus in der Nachfrage, das gute Gefühl eine Herausforderung gemeistert zu haben und ein zufriedenes Schmunzeln, wenn wir ein Fahrzeug der smart-Sonderedition in Oberkassel in kleinen Parklücken stehen sehen.

Marc Hillen

Senior Berater
CEO