Zurück

Neue Marke für den Gesundheitsmarkt

Leistungen
Strategie und Marken-Relaunch, Logo-Entwicklung, Website, Corporatedesign, Innenausstattung, Markenkommunikation

Die Herausforderung
Im Zuge des Praxisumzugs ins neue AP1 hat sich das Medizinische Versorgungszentrum Neuss neu aufgestellt.
h1 brandcom hat diesen Prozess strategisch begleitet und die Neuausrichtung konzipiert und gestaltet.

Die Lösung
Gemeinsam mit dem Ärzteteam des MVZ und den Innenarchitekten von HILLEN ID wurde die Außen- und Innenwirkung von Ärzten und Praxis gründlich analysiert und eine Strategie entwickelt, die die Marke neu positioniert und auf hohe Aufenthaltsqualität und auf die positive Emotionalisierung der Patienten setzt. Die Leitidee lautet: „Gute Atmosphäre für Heilende Kräfte.“ Die im Corporate Design integrierten Illustrationen von Heilkräutern, nehmen hierauf Bezug und bilden in Kombination mit den stimulierenden Wohlfühlfarben, einen positiv wirkenden Rahmen für die Menschen, die in diesen Räumen behandeln und behandelt werden.

Hier zur Website:
salvenum.de