Zurück

Schützenfest 2020:
Sei ein Teil davon!

Leistungen
Kampagnen-Entwicklung (online und offline), Merchandising, Programmheft, Plakate und Sonderdrucke, Webseitenpflege, Microsite, Soviel Media, Live-Streaming

Die Herausforderung
Im Corona-Jahr, in dem alle Großveranstaltungen abgesagt werden mussten, wollte der Neusser Bürger-Schützenverein ein alternatives Schützenfest auf die Beine stellen. Damit möchte man sich für die Unterstützung der letzten Jahre bedanken und den Zusammenhalt der Neusser Bürger stärken.

Die Lösung
h1 entwickelte hierfür ein Kampagnenkonzept, das alle Neusser, Bürger wie Schützen, gleichermaßen anspricht und virtuell miteinander verbindet. Unter dem Motto „Sei ein Teil davon!“ wurden neue Ideen, wie das 100 qm große Fotomosaik mit hunderten beteiligter Neusser, entwickelt, aber auch altbewährte Formate wie das Programmheft oder die Ehrennadel umgesetzt. Weitere Highlights sind die Livestreamings oder die Danke-Aktion, die sich an bedürftige Neusser richten.
Alles in allem trägt h1 dazu bei, dass auch 2020 ein tolles Schützenjahr ist!

Wir danken Ralph Kindel Projektpartner für die gute gemeinsame Co-Konzeption, die sehr gute Zusammenarbeit und die Entwicklung des Claims WIR.SCHUETZEN.NEUSS. auf Basis des Leitbildes des Neusser-Bürger-Schützen-Verein.